Engagiert im Landkreis Ebersberg
Organisation/Agentur
Lesepaten und -kinder (vlnr): Emre, Tom, Benedikt, Darline, Katharina Gstettenbauer, Janis und stehend Hans Vollhardt

Engagement: Lesepate/in

Förderverein

Seit nun etwa drei Jahren fördern ehrenamtliche Paten an der Grund- und Mittelschule in Ebersberg die Lesefertigkeit der Schülerinnen und Schüler. Das...
Organisation/Agentur

SeniorenHaus Grafing

Förderwerk für die Grund- und Mittelschule

Echt klasse: Fünfzig Mark Startkapital reichten Frieda Bachmair und Ursel Henning, um eine Vision Wirklichkeit werden zu lassen: ein Haus für Senioren.

Organisation/Agentur
In 2012 segelten wieder über 960 TeilnehmerInnen mit 106 Schiffen aus verschiedenen Nationen mit.

mirno more Friedensflotte

Friedensinitiative

mirno more Bayern - Toleranz üben, Hass und Vorurteile über Bord werfen. Ein vorbildhaftes Beispiel für gelungene Inklusion. Wir wollen mehr davon...

Ehrenamtliche/r
Hans Orterer ist aktiv im Ebersberger Kirchenchor

Aktiv im Kirchenchor

Hans Orterer: "Es ist toll, die Gottesdienstbesucher mit einer schönen musikalischen Begleitung zu erfreuen. Außerdem heißt es ja auch: „Wer einmal singt,...
Ehrenamtliche/r
Jonas Pfrang (16)

Engagement im Schulalltag

Jonas Pfrang ist 16 und schon jetzt ein engagierter Nachwuchs. Er hilft unter anderem dem Systemadministrator an seiner Schule und anderen Projekten.

Ehrenamtliche/r
Elke Hauser, verheiratet, Mutter von drei Kindern hilft jungen Familien nach der Geburt.

Unterstützung nach der Geburt

Elke Hauser aus Frauenneuharting: „Ich helfe, weil ich gerne etwas zurückgeben möchte.“

Projekte / Initiativen
Die "MINIs" Ebersberg

72-Stunden-Aktion der Ebersberger "Minis"

Unter dem Motto „Uns schickt der Himmel“ setzen sich bei der bundesweit größten Sozialaktion viele junge Menschen ein.

Schreiben Sie uns

Möchten Sie sich und Ihr Ehrenamt vorstellen? Oder kennen Sie jemanden, über den wir berichten sollten?
Dann senden Sie bitte eine Mail + Foto von Ihnen an ehrenamt@kbw-ebersberg.de.

Wir freuen uns über jeden Beitrag.

Archiv

Engagement: Lesepate/in

SeniorenHaus Grafing

Förderwerk für die Grund- und Mittelschule

Echt klasse: Fünfzig Mark Startkapital reichten Frieda Bachmair und Ursel Henning, um eine Vision Wirklichkeit werden zu lassen: ein Haus für Senioren.

mehr hierzu »

Aktiv im Kirchenchor

Hans Orterer: "Es ist toll, die Gottesdienstbesucher mit einer schönen musikalischen Begleitung zu erfreuen. Außerdem heißt es ja auch: „Wer einmal singt, betet zweimal“.

mehr hierzu »

Engagement im Schulalltag

Jonas Pfrang ist 16 und schon jetzt ein engagierter Nachwuchs. Er hilft unter anderem dem Systemadministrator an seiner Schule und anderen Projekten.

mehr hierzu »

Unterstützung nach der Geburt

Elke Hauser aus Frauenneuharting: „Ich helfe, weil ich gerne etwas zurückgeben möchte.“

mehr hierzu »